Navigation überspringen

Ein bunter Großelternnachmittag

Helle Aufregung herrschte schon Tage vorher in unseren Gruppen. „Bald kommen meine Oma und Opa mit in die Kita!“

Ganz stolz kamen unsere Schäfchen und Mäusekinder mit ihren Großeltern an der Hand durch die Eingangstür. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken hatten die Großeltern Zeit, sich miteinander auszutauschen und die Zeit mit ihren Enkeln zu genießen. 

Mit einem Bewegungslied begann anschließend das bunte Programm.  Die Kinder hatten viel Freude daran, das Anspiel der Raupe Nimmersatt aufzuführen.

Viele stolze Gesichter erstrahlten im Publikum, als die Kinder davon sangen, was unser großer Gott alles machen kann.  

Zum Abschluss  durfte sich jedes Großelternpaar eine Blume vom Tisch mit nach Hause nehmen. Ein schönes Andenken an diese besondere Stunde.