Navigation überspringen

Sommerfest in der August-Hermann-Francke-Kita Detmold

Am vergangenen Samstag haben wir unsere Ranzenbande verabschiedet und sie für ihren Start in der Schule gesegnet. Das haben wir mit einem großen Sommerfest gefeiert.

Gestartet haben wir mit einem Gottesdienst, der mit vielen Beiträgen der Kinder zu einem ganz besonderen Gottesdienst wurde. Ein Anspiel und viele Lieder hatten die Kinder vorbereitet. Am Ende hat unser Geschäftsführer, Peter Dück für die Kinder gebetet und sie für ihren Start in der Schule gesegnet.

Ein Highlight für die Kinder waren die Schultüten, die wir den Kindern als Abschiedsgeschenk überreichten. Doch mussten die Kinder mit dem öffnen, noch bis sie Zuhause waren, warten.

Nach dem Gottesdienst konnten die Kinder ausgiebig in Hüpfburgen herumspringen, Dosenwerfen, Seifenblasen in XXL Format machen und Tiermasken basteln. Auch für das Leibliche Wohl wurde gesorgt. Von Currywurst über Zuckerwatte bis zu Popcorn gab es alles, was das Herz begehrte. Die Eltern konnten sich in Gesprächen zusammensetzen während die Kinder miteinander spielten.

Für uns war es ein gelungenes und tolles Sommerfest und wir wünschen den Kindern der Ranzenbande einen guten und gesegneten Start in der Schule.