Navigation überspringen

Erntedankfest in der AHF-Kita Lage

In der Woche vor dem Erntedankfest durfte jedes Kind seine Lieblingsobst- oder Gemüsesorte mit in den Kindergarten bringen. Nach einiger Zeit hatten wir jede Menge Äpfel, Birnen, Möhren und Walnüsse für unser gemeinsames Frühstück am Freitag zusammengetragen.

In unseren Sitzkreisen am Morgen beschäftigten wir uns ebenfalls mit der Frage „Wofür bin ich dankbar?“. Als der Vorschlag kam, dass jeder sein Lieblingsspielzeug am Spielzeugtag mitnehmen könnte, waren alle Kinder sofort begeistert.

Am Freitag beendeten wir unsere Erntedankwoche mit einem gemeinsamen Frühstück. Ein tolles Buffet aus Obst, Gemüse und vielen anderen Leckereien wartete auf die Kinder. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer noch längeren Spielzeit machten wir uns auf den Weg in die Turnhalle. Dort hörten wir die Schöpfungsgeschichte und dachten darüber nach, wie wunderbar Gott die Welt und die Menschen geschaffen hat. Gott beschenkt uns so vielfältig und sorgt wirklich gut für uns!

Halleluja – lobt den Herrn! Dankt dem Herrn, denn er ist gut, und seine Gnade hört niemals auf!

Psalm 106, 1